Methode

Hypnose ist ein Verfahren um einen Trancezustand zu erreichen. Trance ist alles, was wir nicht mit der bewussten Aufmerksamkeit lenken.

Diesen natürlichen Zustand "der ruhevollen Wachheit" kennen wir von der Einschlaf- und Aufwachphase oder von Tagträumen.

In diesen Zuständen ist die veränderte Gehirnaktivität nachweisbar, die dazu dient, die Fokussierung der Aufmerksamkeit nach innen zu lenken.

Im Trancezustand können die Gedanken "fliegen". Dadurch können neue Erfahrungen auf physischer und psychischer Ebene gemacht werden, neue Inhalte erlernt werden und Ziele leichter und mit mehr Motivation erreicht werden.

 

 

 

Endlich, weiss ich die Ursache für meinen Bluthochdruck. Ich konnte viel von meinem inneren Druck abbauen und habe Einiges in meinem Leben verändert. Mittlerweile komme ich schon ohne blutdrucksenkende Mittel aus. Bald habe ich es geschafft und mein Blutdruck ist wieder normal.